Babett Grawitter

 

Seit 1996 unterrichte ich Kinder und Erwachsene hauptberuflich im Instrument Klavier.

Von 1985-1987 studierte ich zunächst an der Universität Leipzig Pädagogik für Deutsch und Musik und sammelte erste Erfahrungen als Klavierlehrerin. Das Studium setzte ich an der „Hochschule für Musik Franz Liszt“ in Weimar und an der „Hochschule für Musik Hans Eisler“ in Berlin fort. 1996 beendete ich mein Studium mit dem Diplom Fachrichtung Vokale Korrepetition.

Neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrerin bin ich als freie Musikerin aktiv. Ich arbeitete zwischen 1996 und 2000 an freien Oper- und Theaterprojekten als Korrepetitorin mit und begleitete Kirchen- und Konzertchöre. Von 1998-2002 war ich Pianistin des Salon-Duos „five o’clock“ mit dem wir hauptsächlich Schlager der 30er-50er Jahre spielten. Aktuell spiele ich das Piano der Salsa-Band „Los Tamalitos“.

Weil Musik so viele Facetten hat, lerne ich gerne hinzu. Ich machte 1997 eine Weiterbildung an der „Jazz and Rock School“ in Berlin und nahm von 2002 - 2005 Schlagzeugunterricht.

 

 

<<Start